Weihnachtsbaum aus Pappe basteln

Bald ist Weihnachten! Und die Kinder können es kaum noch erwarten. Momentan regnet es viel. Das ist gut für den Wald. Wenn man aber nicht draußen spielen möchte, kann die Zeit bis zur Bescherung ziemlich lang werden. Basteln kann da helfen. Wie wäre es denn mal  mit einem Weihnachtsbaum aus Pappe?

1Zugegeben, dieses Teil ist profimäßig hergestellt. Aber so einen Baum kann man auch ganz leicht selber basteln.

Drucke Dir das PDF von dieser Seite aus und schneide die beiden Teile aus.  Die nimmst Du dann als Schablone, legst sie auf einen Karton oder festes Papier und zeichnest die Umrisse nach. Dann musst Du alles noch einmal ausschneiden.

Danach kannst Du die beiden Teile bemalen und steckst sie zusammen. Fertig.

Hier noch einige Ideen: Wie wäre es mit einen Weihnachtsbaum-Wald? Oder Du nimmst feste Lebensmittelverpackungen und bastelst futuristische Bäume. Du kannst die einzelnen Teile auch mit Einwickelpapier oder weihnachtlichen Servietten bekleben.

Wenn Du magst, dann lade ein Foto von Deinem Weihnachtsbaum auf unsere Facebook-Seite hoch.

Hier die Vorlage für die beiden Teile vom Weihnachtsbaum

Und so werden sie zusammengesteckt.

2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s